Merlins Home
Merlins Home

Merlins Interessen

Interessen? Das Leben in seiner Vielfalt!

 

Eine chronologische Aufführung müsste etwa so aussehen: Durch einen "Schiksalsschlag" mit 35 und der, in 6 langen Jahren erfolgten Erkenntnis, dass für die Gestaltung meines Lebens niemand anderer zuständig ist, als ich selbst. In dieser Zeit lag der Schwerpunkt meiner Interessen in der Suche nach dem Sinn des Lebens. Die sinnentleerten Religionen brachten mich keinen Schritt weiter. Erst als ich mich mit Magie beschäftigte, gab es einen Bewusstseinsschub. Magie? Welch gar schröckliches Wort, zaubern, beeinflussen etc. ! Mitnichten, Magie ist das ganze Leben, alles Denken, alles Tun. Nach dem Motto: "Erkenne Dich selbst, dann erkennst Du Gott", wollte ich von nun an mein Leben gestalten. Vielleicht ist es mir nach herkömmlichen Sinne, also mit materiellem Reichtum usw., nicht gelungen aber, den größten Schatz habe ich gefunden: Ein erfülltes, kreatives Leben, in dem ich auch etwas bewirken kann, denn "was du im Inneren nicht findest, findest du im aussen auch nicht".

 

Achja, wie habe ich diesen Schatz gefunden? Mit Hilfe meines Weibleins, die mich zwar manchmal in profanen Dingen quälen kann,;-) aber spirituell und emotional eine große Stütze ist.

 

zu den Projekten: Projekte

Tretet ein in das Reich von Morgane und Merlin.

 

KINDER DER ERDE

Wenn uns die Erde wieder lehrt,

wie einst, als wir wie ihre Kinder

unter gütiger und weiser Obhut

die Züge ihres Antlitz'

nachzeichnend sie zum Lächeln brachten,

ferne Erinnerung, leise klingt sie in uns,

und wir wissen nicht, woher,

jetzt, da wir als halberwachsne Flegel,

ihres Schmerzes nicht achtend,

Trauer in die lieben Züge graben.

Wenn uns die Erde wieder lehrt,

wenn wir, nun endlich reif geworden,

uns wiederkehrend,

erkennend in die Mutterarme schmiegen,

schliesst sich der Kreis.